Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: XBOX Toolz - xbox360-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anzeige


VinzBui

Frischling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Aktivitätspunkte: 187

Danksagungen: 0 / 1

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:49

kein Bild mit HDMI, nur mit AV-Kabel kommt Bild

Guten Abend, habe folgendes Problem:
Mein Fernseher bleibt schwarz, wenn ich die XBOX per HDMI Kabel anschließe, es kommt auch kein Ton, aber wenn das mitgelieferte AV-Kabel benutzt wird kommt Bild und Ton wie normal, nur mit schlechter Grafik.
Wie krieg ich den HDMI Port zum laufen?
Anmerkung: Hatte die XBOX kurz an einem Monitor mit einem HDMI->DVI Adapter verwendet.
Gruß

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

Aktivitätspunkte: 7193

Danksagungen: 70 / 44

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:00

RE: kein Bild mit HDMI, nur mit AV-Kabel kommt Bild

Guten Abend, habe folgendes Problem:
Mein Fernseher bleibt schwarz, wenn ich die XBOX per HDMI Kabel anschließe, es kommt auch kein Ton, aber wenn das mitgelieferte AV-Kabel benutzt wird kommt Bild und Ton wie normal, nur mit schlechter Grafik.
Wie krieg ich den HDMI Port zum laufen?
Anmerkung: Hatte die XBOX kurz an einem Monitor mit einem HDMI->DVI Adapter verwendet.
Gruß


Vielen Dank für deinen Post - der bestätigt in jeglicher Hinsicht was ich vor einen Tagen in einem Thread vergebens versucht habe darzustellen.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Dein Scaler HANA Chip ist hinüber - das bedeutet soviel, dass dein HDMI-Port Schrott ist.
2. Deine Xbox hängt in gewissen Einstellungen fest die möglicherweise nicht umkehrbar sind.

Versuche folgendes:

Per HDMI anschließen. Mit dem Controller die Xbox starten. Und sobald der Ring grün leuchtet Drückst du auf dem Controller RT+Y und hälst es gedruckt. Ca 10-20 Sekunden. Die Xbox wird dann mit resetteten Einstellungen neu starten. Wenn sie dann immer noch kein Bild ausgibt kannst du es höchstens mal an einem anderen Fernseher probieren. Wenn das auch nichts bringt -> Siehe Möglichkeit 1.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VinzBui (10.01.2012)

VinzBui

Frischling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Aktivitätspunkte: 187

Danksagungen: 0 / 1

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:12

Das der HANA chip hinüber ist, glaub ich nicht, weil ich vor 2h die XBox noch am Monitor am laufen hatte, nachdem ich bemerkt hatte, dass die Box nicht normal über HDMI des Fernsehers läuft. Dann hatte ich dummerweise irgendetwas an den Einstellungen selbst versucht, seitdem geht HDMI per Monitor auch nicht mehr.
Aber das mit dem Reset teste ich morgen mal aus.
Danke für die Ratschläge!


BTW: Gibt es eine weitere Möglichkeit hochauflösendes Bild zu bekommen? Soetwas wie ein AV-HDMI Kabel?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

Aktivitätspunkte: 7193

Danksagungen: 70 / 44

Registrierungsdatum: 21. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:10

Klar.

VGA-Kabel geht bis 1920x1080
oder eben Component Kabel. Schafft 1080p und i

Interessante Angebote auf eBay.de


Headyalismus

Fortgeschrittener

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

LW: 0225

FW: LT+ 3.0

Aktivitätspunkte: 1461

Danksagungen: 9 / 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:03

hi versuche mal mit deinen av-kabel die bildschirmauflösung zu ändern also 1920+1080!!!!dann sollte es eigtl laufen habe das so bei nem kummpel gelöst!!!!Hoffe konnte helfen!!! :prost:
gruß

VinzBui

Frischling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Aktivitätspunkte: 187

Danksagungen: 0 / 1

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:19

Das Problem ist, dass ich nur dieses AV-Kabel mit den Drei Steckern habe (Rot-Weiß für Sound und Gelb für Video) mit dem kann ich nur Breitbild einstellen. Das HDTV Menü ist nicht auswählbar.
Bist du dir sicher, dass es so geht? War es vielleicht ein AV-Component Kabel?
Gruß

Headyalismus

Fortgeschrittener

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

LW: 0225

FW: LT+ 3.0

Aktivitätspunkte: 1461

Danksagungen: 9 / 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:27

ja das kann schon sein, aber versuch mal die höchste auflösung die einzustellen ist aber gehen müsste es trotzdem!!!!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 27. März 2011

LW: Liteon 0272

FW: Stock

Aktivitätspunkte: 820

Danksagungen: 15 / 5

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:12

Mit dem normalen AV-Kabel kannst du sowas logischerweise nicht einstellen, dafür braucht man ein Komponentenkabel:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/091…30289h9_23.jpeg

VinzBui

Frischling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 5. April 2010

Aktivitätspunkte: 187

Danksagungen: 0 / 1

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:08

Also habe heute das mit dem Reset versucht, hat nicht geklappt, vielleicht liegts daran, dass ich das normale AV-Kabel drin hatte, mit dem HDMI Kabel hatte ich es nicht hinbekommen, weil ich einfach nichts sah.
Eine Frage noch, das Problem liegt ja anscheinend Auflösung, wieso höre ich nichts? Und lässt sich dieser HANA Chip reparieren?
MfG


UPDATE: mit dem Component Kabel klappt alles wunderbar, habe auf 1080p umstellen können. Nur gehts mit dem HDMI Port immer noch nicht. Aber ist nicht so schlimm, weil Component meiner Meinung nach genauso aussieht und ich habe nun die Möglichkeit, meine Anlage über dieses Rot-Weiße Kabel (COAX?) anzuschließen. Danke für eure Hilfe!!
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VinzBui« (13. Januar 2012, 12:52)