ActiBlizz-Strategie von Xbox zahlt sich aus
2 mins read

ActiBlizz-Strategie von Xbox zahlt sich aus

Seit geraumer Zeit wissen wir, dass eines der größten Ziele von Xbox mit der Übernahme von Activision Blizzard darin besteht, im Bereich der mobilen Spiele zu wachsen, und ein neuer Call of Duty-Blogpost zeigt uns ein wenig, warum dieses Ziel bereits in Sichtweite ist.

Stürze dich in zwei akribisch nachgebaute Battle Royale-Karten

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Call of Duty-Reihe hat Activision einen Rückblick auf die bisherige Entwicklung der Serie veröffentlicht. Außerdem wurde erörtert, was als Nächstes für Call of Duty ansteht, und es wurde aufgezeigt, wie beliebt der bevorstehende Warzone-Ableger für mobile Geräte sein wird.

Schon Monate vor dem Start von Call of Duty: Warzone Mobile haben sich mehr als 45 Millionen Nutzer angemeldet und vorregistriert, um das Spiel zu spielen, wenn es im Frühjahr 2024 in die mobilen Läden kommt. Das ist ein enormer Zustrom an neuen Spielern für ein brandneues Xbox-First-Party-Spiel, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was ihr von diesem kommenden Call of Duty-Mobilspiel erwarten könnt, wie es im Blogpost heißt:

„Ein paar Monate später, im Frühjahr 2024, kannst du dich den über 45 Millionen Fans anschließen, die sich bereits für Call of Duty: Warzone Mobile vorregistriert haben, und deinen Trupp auf zwei sorgfältig erstellte Battle-Royale-Karten – Verdansk und Rebirth Island – vorbereiten, zusammen mit einer gemeinsamen Progression und Battle-Pass-Integration mit Modern Warfare III und Call of Duty: Warzone sowie einer authentischen Multiplayer-Erfahrung mit Karten wie Shipment und Shoot House, um Battle Royale zu ergänzen.“

Natürlich wird der Titel free-to-play sein, aber er wird jede Menge Mikrotransaktionen für die Spieler enthalten, während das Spiel über Monate hinweg wächst. Hoffen wir, dass Microsoft dieses Geld in den breiteren Spielbetrieb bei Xbox reinvestiert!