Atlas Fallen Update sorgt für mehr Stabilität und Spielverbesserungen
Atlas Fallen, das neueste Spiel des Entwicklers Deck13, wurde im vergangenen Jahr aktualisiert und bietet eine halboffene Welt voller Abenteuer und Fantasiewelten. Auch wenn das Spiel sehr viel Potenzial hat, so wurde es doch zu einem sehr schwierigen Spiel, so dass es in dieser Rezension nicht erwähnt wird. Aber gut: Es gibt Probleme, wenn man das Programm anpasst und deshalb wurden nie neue Updates veröffentlicht.
So auch jetzt, da das Update 1.02 für alle beschreibbaren Plattformen, auf denen das Spiel erhältlich ist, verfügbar ist. Dieses Update richtet sich an die kleinen Spieler und sorgt für mehr Stabilität. Es behebt auch kleine Gameplay-Probleme, die ihr in den Patch Notes nachlesen könnt.
Stabilität
In seltenen Fällen kann ein Absturz während Watcher Fury auftreten => behoben
Gameplay
Durch ein schlechtes Timing beim Einsatz von Shatter konnte der Beschwörer seinen Schild für immer behalten => behoben
Sprachausgabe
Die wenigen fehlenden Voice-Over-Zeilen in Deutsch werden nun korrekt ins Spiel eingefügt
Koop
Es war möglich, einen seltenen Blocker auszulösen, wenn beide Spieler die Erhöhung im Koop benutzt haben => behoben
Essenz-Stein
Der Essenzstein der Unergründlichen Bastion kann unerreichbar werden, wenn der Zorn des Wächters im Wildland-Level nicht vor dem Fortschreiten der Hauptquest erledigt wurde => Der Stein wird nun vom reisenden Händler im Zitadellen-Level verkauft, falls man ihn verpasst hat
Der Stein der Schutzinstinkt-Essenz kann unerreichbar werden, wenn er nicht vom Beschwörer während seiner 2 Kämpfe mit ihm fallen gelassen wurde => Der Beschwörer hat jetzt einen Respawn im Zitadellenlevel, im Sumpfgebiet.
Andere
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Vorbesteller-DLC nicht mit dem vorgesehenen Amboss in den Wastelands freigeschaltet wird, sondern in einem Amboss später im Spiel => Der Vorbesteller-DLC wird nun konsequent mit dem vorgesehenen Amboss in den Wastelands freigeschaltet