
Hasbro deutet baldige Ankündigung von Baldur’s Gate an
Dan Ayoub, Senior Vice President of Games bei Hasbro, sagte dies IGN diese Woche auf der GDC. Es war bereits klar, dass Larian Studios, der Entwickler von Baldur’s Gate 3, keine Fortsetzung machen würde. Laut Ayoub hat dies „viele Leute sehr interessiert“ daran gemacht, bei neuen Projekten der Serie mitzuhelfen.
„Wir arbeiten an unseren Plänen für die Zukunft und daran, was wir mit ihnen machen werden. Tatsächlich werden wir bald etwas zu besprechen haben.“ Ayoub gab keine weiteren Informationen preis, aber sein Kommentar lässt hoffen, dass eine Ankündigung im Zusammenhang mit der Baldur’s Gate-Franchise nicht lange auf sich warten lässt.
Bis Baldur’s Gate 4 veröffentlicht wird, könnte es jedoch noch lange dauern. „Wir haben es nicht eilig. Wir wollen das sehr bewusst angehen. Wir haben viele Pläne und viele verschiedene Ansätze.“
Wie bereits erwähnt, ist seit einiger Zeit bekannt, dass Larian Baldur’s Gate 4 nicht entwickeln möchte. Da Hasbro der Eigentümer der IP ist, können sie andere Studios mit neuen Spielen der Serie beauftragen.